Foren-Übersicht » Allgemeines und Ankündigungen » Vor dem Studium

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 12:14

@ tobiskipper
vielen lieben Dank! Ja ich bin noch bis morgen im Ausland und hoffe, dass die Post vor Samstag bei mir zuhause ankommt. Werde naechste Woche Freiburg besichtigen und koennte mich dann direkt einschreiben (:
Da Du mir schonmal die ganzen Unterlagen aufgelistet hattest werde ich es sonst einfach mit diesen Angaben versuchen. Vielen Dank nochmal fuer die ganzen Informationen.! LG

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 13:47

Hallo,

wollt mal Fragen ob sich jemand noch an sein erstes Semester erinnern kann, falls er damit überhaupt schon angefangen hat. Ich habe nämlich nun noch 6 Wochen Zeit und würde mich gerne mit ein par Sachen im Vorfeld schon vertraut machen, bevor es dann richtig losgeht. Also was würde sich lohnen schonmal anzuschauen?

Grüße Philipp

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 16:45

Mediboard-Team
Mediboard-Team

Also ...

mein ehrlicher Tipp:

genieße die freien schönen Tage - fahr irgendwo hin ... Die Zeit, die du hinter Büchern verbringst wird noch früh genug kommen.
Erkunde Freiburg und Umgebung und teste die Cafés, Kneipen, Bars, Biergärten und Straußen ;)

Wenn du unbedingt was tun willst, dann wiederhole den Schulstoff der Oberstufe in den Naturwissenschaften.

Zuletzt geändert von C.S. am Mi 8. Sep 2010, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schließe mich an, genieß die freien Tage! Schulstoff wiederholen ist Quatsch! Nachher wird dir sonst noch langweilig im ersten Semester ;) Im Ernst, lasst es locker angehen.

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 18:09

Hallo, ich hoffe ihr habt inzwischen auch eine Wohnung WG oder sonstige Unterkunft gefunden oder es zeichnen sich nun erste erfolgsversprechende Möglichkeiten ab.
Wisst ihr schon, ab wann ihr umziehen werdet und wann ihr in Freiburg seid?

Was würdet ihr davon halten, wenn wir uns vor dem offiziellen Teil auf ein Bier oder Kaffee treffen und schonmal kennenlernen?

Ich hab mal ein Doodle erstellt, da ich vermute dass die meisten erst im Oktober kommen werden in diesem Zeitraum.

http://doodle.com/uudqdrwnudkbd8a2

Tragt euch doch hier mal ein und dann können wir sehn wann die meisten können und eine entsprechende Lokalität suchen.

Grüßle

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 21:44

Mediboard-Team
Mediboard-Team

@phil241234:

Was mir noch einfällt ... falls du es noch nicht hast, versuch so viel wie möglich von dem Pflegepraktikum/Krankenpflegedienst schon abzuleisten. Aber denk dran: Mindestdauer für einen Block ist 30 Tage!

http://www.medizinstudium.uni-freiburg. ... hilfe_html

BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 10:02

@tobiskipper

ja danke dir. Das Praktikum hab ich glücklicherweise schon hinter mir. Na dann werd ich mal Freiburg auskundschaften:D

bis denn
Philipp

BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 23:18

Hallo zusammen!
Cool, dass es dieses Forum gibt um sich vorher schon etwas zu "beschnuppern" und kennenzulernen. Wo kommt ihr her? Was habt ihr schon vorher gemacht? Zivi/FSJ oder direkt vom Abi? Wolltet ihr nach Freiburg oder seid ich bloß ein "ZVS-Opfer"?
Wie ich von phil123424 gelesen habe, hat er sein Pflegepraktikum schon gemacht wie ist es bei euch?

Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und, bin gerade dabei meinen ersten Monat vom Pflegepraktikum hinter mich zu bringen.

Würd mich freuen was von euch zu erfahren.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 10:11

Hi Ostreidae,

das hast du ganz richtig gelesen. Am einfachsten wäre es Du kommst zu dem Treffen, dann wird auch sicher jede Deiner Fragen beantwortet :) Den Link dazu siehst Du ja sicher etwas weiter oben.

Grüße Philipp

BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 17:21

Ja klar bin ich bei dem Treffen dabei! Kann es gar nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht.

BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:18

Foren-Ass
Foren-Ass

Als einen der Höhepunkte zum Anfang des neuen Semesters wird wieder die Big MediNight sein, die in der Mensa im Institutsviertel steigen wird.

Sie wird am Samstag den 16. Oktober stattfinden.

weitere Info's werden Euch noch rechzeitig mitgeteilt

Viel Spass

Gehe zu: