Foren-Übersicht » Allgemeines und Ankündigungen » Vor dem Studium

 


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 23:18
  

Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:01
Beiträge: 2
Hi,

hat jemand eine Ahnung wie es in Freiburg mit Nebenjobs im medizinischen Bereich aussieht? Fange dieses WS an und würde gern 1-2 mal die Woche nebenher jobben. Hat man als Erstsemestler an der Uni bzw in den Unikliniken irgendeine interessante Verdienstmöglichkeit?

Grüße


          Nach oben  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 00:46
  

Benutzeravatar
Oberarzt
Oberarzt

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 13:45
Beiträge: 42
Das hängt ganz von deiner Ausbildung und Qualifikationen etc. ab. Ich kenne aber einige, die in der Uniklinik in der Pflege aushelfen oder als Sitzwachen arbeiten. Voraussetzung hierfür ist nur das- oder ein Teil des Pflegepraktikums welches schon abgeleistet sein muss. (Bitte korrigiert mich wenn es anders ist) Also Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall in wieweit das auf dein geplantes Arbeitspensum passt, weiß ich aber nicht.


          Nach oben  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 14:50
  

Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:01
Beiträge: 2
Alles klar, danke!
Werd mich mal nach nem Job als Sitzwache umhörn.
Grüße Philipp


          Nach oben  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 17:52
  

Benutzeravatar
Mediboard-Team
Mediboard-Team

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 10:12
Beiträge: 43
Hallo zusammen....

guckt auch mal die anderen threads im forum an.

Bzgl. Eurer Anmeldung bei der Uni und beim Rechenzentrum gibst ne tolle neue Broschüre http://forum.ofamed.de/viewtopic.php?f=10&t=162&sid=ae0726ab36979ad4a9eb3fe9099295aa, die bei allen fragen weiterhilft.

Bzgl. Nebenjobs: Ich persönlich kann einen Job als OP-Student empfehlen. Manist vom ersten Semsert mit am Tisch und lernt so gleich die Dos and Dont´s der Chirurgie. Arbeiten kann man zB. in Breisach in der Heliosklinik http://forum.ofamed.de/viewtopic.php?f=31&t=22&sid=ae0726ab36979ad4a9eb3fe9099295aa oder im Lorettokrankenhaus in Freiburg, und der Stundensatz liegt bei 10€.

Wenn ihr mehr herausgefunden habt könnte ihr das ja gerne mal bei den Jobangeboten posten.

Viel Erfolg und willkommen in Freiburg,

Felix


          Nach oben  
 
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 17:59
  

Benutzeravatar
Hammerexamenkandidat
Hammerexamenkandidat

Registriert: Do 1. Jul 2010, 07:43
Beiträge: 28
andere möglichkeit ist als studentische hilfskraft. der bereich good clinical practise sucht immer noch welche. ist ganz interessant weil man viele arztbriefe lesen und verstehen darf und man hat sehr viel flexiblere arbeitszeiten als in der praktischen medizin.... (mein alter job). generell muss man aber vom parallel arbeiten abraten (wenn man "es nicht braucht"), da man doch die freizeit die man in den 1. beiden semestern hat, lieber nutzen sollte um stadt und leute kennenzulernen. danach bleibt eh kaum zeit übrig...


          Nach oben  
 
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 15:38
  

Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: So 10. Okt 2010, 15:34
Beiträge: 1
Hey!
Ich wurde auch in Freiburg angenommen und jetzt wollte ich mal fragen, wann und wo am Dienstag das Treffen stattfindet?
Würde auch sehr gerne dazustoßen :)
Liebe Grüße, Nathalie


          Nach oben  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 10:49
  

Benutzeravatar
Kliniker
Kliniker

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 10:42
Beiträge: 16
Hallo Leute, ich komme auch nach Freiburg und kann es wie ihr gar nicht mehr erwarten bis es endlich losgeht.
Wann trefft ihr euch und wo?
Grüße Felicita


          Nach oben  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 13:53
  

Benutzeravatar
Mediboard-Team
Mediboard-Team

Registriert: Do 10. Jun 2010, 21:19
Beiträge: 103
Wohnort: Weit weg vom Ziel
Hallo Nathalie & Felicita86,

das Treffen findet am Di 12.10.10 statt.
Der Treffpunkt ist am Schwabentor um 15:00 Uhr von dort aus geht es wahrscheinlich dann gemeinsam zum Kastainengarten (Biergarten oben auf dem Schlossberg)

Das ganze wurde im StudiVZ diskutiert und festgelegt.

Viel Spaß morgen!


          Nach oben  
 
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de