Foren-Übersicht » Allgemeines und Ankündigungen » Vor dem Studium

 


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Wohnungssuche
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 00:45
  

Benutzeravatar
Hammerexamenkandidat
Hammerexamenkandidat

Registriert: Do 1. Jul 2010, 07:43
Beiträge: 28
wohne derzeit im UZH (Ulrich Zasius Haus), was drei unschlagbare (meine Meinung!) vorteile hat

1. nur 190 € all inclusive (sogar inet)
2. mit dem rad in 7 min. in Innenstadt, 7 minute bis INstitusviertel (Vorklinik) und 3(2) minuten bis zur uniklinik
3. zwar zufuß 5-10 minuten bis zur straßenbahn, aber da dann gleich auswahl zwischen allen Linien (Station Technisches Rathaus)

was abschreckend klingt ist die WG Größe (16 Leute). Die zimmer sind gemütlich (das Haus von außen aber potthässlich) und zur Hälfte mit Bergblick.

Sanitär: Jeder hat ein eigenes Waschbecken, ansonsten gibt es pro Stockwer 3 Klos und 3 formidable Duschen. Hat mich damals sehr abgeschreckt, aber ich wohne jetzt seit einem Jahr hier und es war noch Nie (!) ein Problem. Schenit sich irgendwie zu ergeben, zu SToßzeiten ist mal eine Dusche belegt, wenn Du duschen willst, aber dann hast du immer noch die Wahl zwischen Zweien ... und die Duschen sind genial, kostenlos warmes Wasser bis zum Gehtnichtmehr, etc. toppt jede normale Wohnung !

Schwieriger mag da die Küche sein - das kann ich nicht so beurteilen, ich koche sehr selten. Aber man teilt sie sich halt mit 16 Leuten. Dafür ist sie sehr groß und gut ausgestattet, so eine Art Aufenthaltsraum. Sicher gut, wenn man Ersti ist und viele Leute kennenlernen möchte, sind auch immer viele Partyfreudige Erasmusler hier ...

fazit: sehr empfehlenswert, wenn man gut und günstig zentral wohnen möchte.


          Nach oben  
 
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de