Foren-Übersicht » Allgemeines und Ankündigungen » Vor dem Studium

 


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unicard...
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 19:35
  

Benutzeravatar
Hallo,
ich werde dieses Jahr auch in Freiburg Medizin studieren. :D, Über myaccount.... kann ich auch schon meine Studienbescheinigung ausdrucken, aber ich habe noch keine schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich immatrikuliert bin und auch die Unicard habe ich noch nicht bekommen und da wollte ich fragen, ob man die Unicard per Post bekommt, oder an der Einführungsveranstaltung am 15.10.10.

VG
Joschy


          Nach oben  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicard...
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 20:45
  

Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:31
Beiträge: 84
Die Unicard kommt eigentlich per Post. Hier kriegst du nur noch deinen Stundenplan. Alles andere wird zugeschickt.

Bist du nachgerückt oder ist das regulär?

_________________
CS


          Nach oben  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicard...
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 14:32
  

Benutzeravatar
ne ich bin nicht nachgerückt... ich hab den Platz regulär über das Auswahlverfahren der Hochschulen bekommen...
Soll ich besser mal an der Uni nachfragen?


          Nach oben  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicard...
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 15:29
  

Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:31
Beiträge: 84
Ich weiß nicht sicher, wann diese Sachen üblicherweise verschickt werden. Wie lang ist denn deine Immatrikulation her?
In einer Woche ist ja bereits die offizielle Einführung, von daher würde ich mal nachfragen. Am besten rufst du mal im Studiendekanat oder im Rektorat an.

_________________
CS


          Nach oben  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicard...
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 13:47
  

Benutzeravatar
Oberarzt
Oberarzt

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 13:45
Beiträge: 42
Hey, also von ner Kommilitonin, die letztes Jahr ebenfalls nachgerückt ist weiss ich, dass sie die erste Woche in der Mensa noch mit einer vorläufigen Karte bezahlt hat. Von daher vermute ich dass es mehr oder weniger normal ist, dass die Uni-Card etwas später kommt.

LG


          Nach oben  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicard...
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 20:50
  

Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:02
Beiträge: 2
Ich bin damals auch nachgerückt und habe die Unicard erst später bekommen. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie lange das ging.


          Nach oben  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicard...
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 05:36
  

Benutzeravatar
also mein Studienbuch habe ich am Donnerstag holen können und die Unicard bekomme ich noch nachgereicht...

danke für Eure Antworten :D


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am So 31. Okt 2010, 05:36.


          Nach oben  
 
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de