Foren-Übersicht » Externe Angebote » Vorträge

 


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 14:57
  

Benutzeravatar
Chefarzt
Chefarzt

Registriert: Mo 5. Mär 2012, 13:33
Beiträge: 52
"Hallo,

vor einiger Zeit hatten wir euch allen den öffentlichen Brief an den Rektor unserer Uni, um ihn zum Desinvestieren aus der fossilen und nuklearen Brennstoffindustrie zu bewegen, geschickt.
Bisher gab es noch keine Reaktion aus dem Rektorat bezüglich des Briefes. Wir wollen sie nun aber nicht einfach so damit in Ruhe lassen.

Deshalb gibt es nächsten Mittwoch, 10.12., im Föca (im Herderbau, Tennenbacher Str.4, 1.OG) um 18:00 Uhr eine Infoveranstaltung zur Fossil Free Kampagne.
Dort wollen wir (Menschen aus dem Umweltreferat und von Greenpeace-Freiburg) noch etwas detaillierter darüber informieren, worum es sich bei Fossil Free handelt und wollen dann mit interessierten Menschen eine Fossil Free Gruppe auch an unserer Uni ins Leben rufen. Denn auch unsere Uni hat relativ viel Geld welches sie investiert, jedoch aber nicht raus rücken möchte, in was. Und wenn wir dies zusammen angehen, dann bekommen wir sicher auch unsere Uni frei von Investments in diese klima- und umweltschädlichen Geschäfte. - An anderen Unis, wie der Stanford University, hat dies auch schon geklappt.
Mehr Infos zu Fossil Free findet ihr unter: www.gofossilfree.org

Leitet diese Infos gerne auch noch an viele weitere interessierte Menschen weiter. Im Anhang auch nochmal ein Flyer dazu.

Wir freuen uns darauf, viele interessierte Menschen nächsten Mittwoch dort zu sehen."


          Nach oben  
 
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de